Painted by
Besucherzaehler
Banner-Spaichingen

Sportstadion Unterbach Spaichingen

Das Stadion Unterbach wurde im Jahre 1965 seiner Bestimmung übergeben. Ein herrlicher Rasenplatz und ein gut gepflegter Hartplatz bietet gute Trainings- und Spielmöglichkeiten für die Spaichinger Fussballer. Eine Tartanbahn umsäumt den Rasenplatz. Die Tribühne bietet Platz für ca. 2000 Zuschauer. Stehplätze und ums Stadion für mindestens 3000 Zuschauer. Das Stadion ist in einem sehr geplflegten Zustand nicht zuletzt durch den hervorragenden Hausmeister bzw. Platzwart Vlado Jakoubek “

Kopie von Mvc-005f

Rasenplatz

Rasen2 Rasen1

Auf dem Rasenplatz des Spaichinger Unterbachstadions haben schon so manche bedeutende Mannschaften  gekickt. Man erinnert sich noch mit Freuden an ein Spiel der russischen Manschaft von Neftjanik Baku gegen 1880 München.

Auch der HSV mit seinen damaligen Stürmerstar Uwe Seeler hat auf diesen Rasen schon gespielt.  Ebenfalls waren schon die Mannschaft des VFB Stuttgart und vom FC Bayern München hier zu Gast.

Das letzte grosse Ereignis fand im Jahre 1998 statt, woe die Nationalmannschaft von Südafrika ein vorbereitungsspiel auf die Weltmeisterschaft in Frankreich gegen die Mannschaft von den Stuttgarter Kickers durchführte.

Stadion1
Stadion2

Zuschauerkulisse beim American-Footballspiel der Danube Hammers aus Donaueschingen gegen die Silver-Arrows Stuttgart anlässlich des 25-Jährigen Jubiläums des FK Spaichingen im Jahre 2000.

Kunstrasen-Platz

2016-04-03 16.31.12

Zuschauer am Kunstrasen-Platz bei einem Heimspiel des FK Spaichingen.